„Angesprungen“

Wanderin von Kuh attackiert und niedergetrampelt

Tirol
21.06.2022 10:24

Schmerzhafte Begegnung für eine deutsche Wanderin am Montag im Tiroler Stubaital: Die 64-Jährige wurde von hinten von einer Kuh angesprungen, woraufhin die Frau in einen Graben stürzte und von dem Tier noch niedergetrampelt wurde. Nach der Taubergung wurde die Urlauberin in die Klinik geflogen.

Zu dem schmerzhaften Vorfall kam es laut Polizei kurz nach 11 Uhr in Mieders. Die 64-Jährige wanderte mit ihrem Ehemann auf einem Forstweg in Richtung Ochsenhütte, als sie an mehreren Jungkühen und zumindest zwei Mutterkühen vorbeikamen. „Laut bisherigem Ermittlungsstand hatte das Ehepaar noch versucht, die Tiere mit größtmöglichem Abstand zu umgehen“, berichtete die Polizei.

Mutterkuh stieg auf Frau
Doch dann passierte es. „Eine Kuh dürfte die 64-Jährige von hinten angesprungen sein, wodurch die Frau in einen Graben stürzte. Dort dürfte die Kuh noch auf die Wanderin gestiegen sein“, so die Ermittler weiter.

Zitat Icon

Nach der Taubergung wurde die Verletzte mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Die Polizei

Die Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen und anschließend in die Klinik Innsbruck geflogen. Sie zog sich bei dem Vorfall Prellungen und Hämatome zu, konnte die Klinik aber noch am selben Tag wieder verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele