Streit in United-Zeit

Pogbas Zoff mit Mourinho: „Ist das dein Ernst?“

Fußball International
21.06.2022 06:55

Zweieinhalb Jahre standen Jose Mourinho und Paul Pogba gemeinsam bei Manchester United unter Vertrag. Dass es häufig zu dicker Luft zwischen den beiden gekommen ist, ist kein Geheimnis. Im Rahmen einer Dokumentation hat der Franzose nun die Gründe für den Bruch mit dem portugiesischen Star-Trainer erklärt.

Demnach sei eine Verletzung des Mittelfeld-Talents Ausgangspunkt der Streitereien gewesen. Pogba wollte sich in Miami behandeln lassen, Mourinho hätte daraufhin ein Paparazzi-Foto, das den 29-Jährigen mit dessen Frau zeigt, an den Mino Raiola (Pogbas Berater, Anm.) geschickt, so der Weltmeister von 2020 in der Amazon-Prime-Doku „Pogmentary“.

„Nicht wie andere Spieler“
Die Vorwürfe, in Florida lediglich Urlaub zu machen, wies Pogba wütend zurück. „Ist das dein Ernst? Ich bin dreimal am Tag hierhergekommen, um zu trainieren. Ich bin verletzt. Ich bin nicht wie andere Spieler“, zitiert die deutsche „Sport Bild“ den Red-Devils-Star.

Streit eskalierte
So richtig entflammte der Streit jedoch erst nach Aussagen Mourinhos, demnach Pogba ein „Virus“ sei. Zudem habe der Portugiese den Offensivspieler vor versammelter Mannschaft verbal attackiert, heißt es. „Gewinnen“ konnte den Zoff schlussendlich Paul Pogba. „The Speciol One“ wurde 2018 von Manchester United entlassen, mittlerweile nimmt der 59-Jährige auf der Trainerbank der AS Roma Platz. Pogba steht noch bei den Red Devils unter Vertrag, die Gerüchte um einen Abschied werden jedoch stetig lauter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele