Rauswurf mit Folgen

Schock nach Disco-Attacke mit Pfeil und Bogen

Niederösterreich
21.06.2022 06:00

Sonntagfrüh soll ein betrunkener Mann aus dem Bezirk Krems (Niederösterreich) mit Pfeil und Bogen auf einen Security vor dem Kult-Lokal La Boom in St. Pölten gezielt haben. Der 41-jährige Täter wurde geschnappt und unter Verdacht der versuchten schweren Körperverletzung in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Hintergründe zur Tat liegen großteils noch im Dunkeln, der Schock ist groß und die Ermittlungen laufen.

Alkohol, hohe Temperaturen und eine große Menge an Testosteron führten am Wochenende fast zu einer Katastrophe bei der bekannten Diskothek La Boom in St. Pölten. Gegen 1.20 Uhr kam es im Lokal zu einem handfesten Disput. Die Streithähne flogen naturgemäß sofort aus dem Lokal, setzten die Auseinandersetzung aber vor der Tür fort. Einer der Beteiligten landete mit Verletzungen im Spital. Während man vor Ort aber noch von einer „typischen“ Samstagnacht-Schlägerei ausging, folgte das böse Erwachen.

Täter festgenommen, Ermittlungen laufen
Gegen 4.30 Uhr kehrte einer der Männer zurück und stand plötzlich mit Sportbogen und Pfeilen bewaffnet vor dem Lokal. „Unser Sicherheitspersonal konnte den Bogen sicherstellen und die Polizei verständigen“, schildert Discochef Andreas Brandstetter. Dank des raschen Eingreifens der Polizei, welche den Täter dann festnahm, wurde niemand verletzt.

Zitat Icon

Als langjähriger Geschäftsführer bin ich über diesen Vorfall schockiert und erschüttert. Ich bin froh, dass niemand durch den Aggressor zu Schaden gekommen ist.

Disco-Chef Andreas Brandstetter

Der 41-Jährige aus dem Bezirk Krems soll bei der Tat rund ein Promille Alkohol im Blut gehabt haben und sitzt nun vorsorglich in U-Haft. Es wird jetzt wegen versuchter schwerer Körperverletzung ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele