Tatwaffe Feuerlöscher

Rowdy schlug auf Polizisten-Vespa – nun Prozess

Tirol
18.06.2022 13:00

Im Freigang drosch er im Tiroler Oberland auf das mehrere Tausend Euro teure Gefährt ein. Der Mann verbüßt bereits seit mehreren Jahren diverse Haftstrafen. Nun fasste er eine weitere saftige Strafe aus.

Geknickt schaut der junge Mann zu Boden, ganz unschuldig schaut er drein. Dabei verbüßt er seit sieben Jahren diverse Haftstrafen – insgesamt zwölf Eintragungen weist sein Strafregister auf. „Im Oktober wäre ich rausgekommen“, erzählt er bedrückt. Ganz so schnell wird es nun nach diesem Vandalenakt aber nicht mehr gehen.

Zitat Icon

Ich bin an diesem Tag mit Wut durch die Gegend gelaufen.

Der Angeklagte

Straftat im Freigang
Zu Weihnachten vergangenen Jahres hatte er Freigang. Er schmiss sich zu viele seiner ärztlich verordneten Psychopharmaka ein, trank Bier dazu und zuckte komplett aus. „Ich gebe alles zu, ich bekenne mich schuldig. Es war eine Kurzschlussreaktion“, beteuert er. Ein Familienmitglied sei kurz davor verstorben, die Zeit sei nicht leicht gewesen.

Entschuldigung bei Beamten
Dass er mit dem Feuerlöscher die mehrere tausend Euro teure Vespa eines Polizisten zerstörte, wusste er nicht: „Das ist Zufall gewesen.“ Er entschuldigt sich bei dem Beamten: „Ich bin an diesem Tag mit Wut durch die Gegend gelaufen.“ Nicht rechtskräftiges Urteil: 10 Monate Haft, 5001 Euro Schadensersatz. „Ich muss mit den Konsequenzen leben“, so der Tiroler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele