Das „Bottles“

Eine Bar im Cineplexx Mattersburg als Hobby

Burgenland
16.06.2022 21:00

Thomas Rapp und Patrick Kerschbaum haben das Bottles im Cineplexx Mattersburg eröffnet. Sie möchten etwas Besonderes sein, denn 08/15 kann jeder. Wir haben die beiden befragt was ihr Lokal denn so Besonders macht. 

Wie kommt man in der heutigen Zeit darauf, eine Bar zu eröffnen?
Die Idee, Bottles zu gründen, flammte immer wieder bei uns auf, wenn wir an dem leeren Lokal im Cineplexx vorbeigingen. Aus den Ideen, was man aus dem wunderschönen, wenn auch kleinen Lokal alles machen könnte, sind dann konkrete Pläne geworden. Nach einer Besichtigung und etwas längeren Verhandlungen war uns klar, dass wir Bottles realisieren wollen. Es war ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt, und wir hören immer wieder Komplimente.

Kommt ihr aus der Gastronomie?
Nein. Wir betreiben unsere Bar quasi hobbymäßig. Vielleicht macht es uns auch deshalb so viel Spaß. Patrick ist hauptberuflich Betriebsleiter, und ich arbeite in der Personaldienstleistungsbranche. Also kann man sagen, dass wir vom Wissen her breit aufgestellt sind. Und dieses Wissen lassen wir auch in Bottles einfließen.

Was wollt ihr euren Gästen bieten?
Bottles trägt in seinem Logo auch den Text „feel like home“, „fühl dich wie zu Hause“. Genau das soll Bottles sein, ein Ort, an dem man sich wohl fühlt, entspannen und eine schöne Zeit mit Freunden, Bekannten oder Familie verbringen kann. Einfach abschalten, den Alltag vergessen.

Warum sollte man unbedingt vorbeischauen?
Das ist eine gute Frage. Wir haben uns bei unserem Konzept sehr viele Gedanken gemacht und wollten anders sein als die anderen und uns abgrenzen. Etwas Besonderes bieten. Wir verfolgen das Konzept „regional oder österreichisch“, und das hebt uns doch sehr von den anderen ab. Es ist uns wichtig, dass wir beim Einkauf viele regionale Produkte und Lieferanten bevorzugen und kennzeichnen auch das Herkunftsland auf unserer Getränkekarte. Wir haben von der Limonade aus Wulkaprodersdorf über Bier aus Gols und Kobersdorf bis hin zu Gin aus St. Margarethen oder Cider aus Neustift an der Lafnitz wirklich viel Regionales im Sortiment. Unsere Kräuter für Cocktails und Getränke kaufen wir auch in Mattersburg. Wir versuchen damit die Wertschöpfung nicht nur im Land, sondern auch bei uns in der Region zu behalten. Wir wollen aber gar nicht zu viel verraten. Außer, dass wir eine größere Auswahl an Cocktails haben, Klassiker genauso wie Ungewöhnliches. Für Antialkoholiker gibt es tolle alkoholfreie Cocktails, welche Klassikern nachempfunden sind. Ein weiteres Highlight ist unser in der Steiermark gerösteter Premium-Kaffee. Aber wie gesagt. Mehr wird nicht verraten. Einfach vorbeikommen und durchkosten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele