Sepp Pail

Die Fotografen-Legende der Steirerkrone wird 60

Steiermark
06.06.2022 14:45

Wenn Fotografen-Legende Sepp Pail zum 60er in seine „Sepps Berglermühle“ lädt - dann kommt jede Menge Prominenz. 

Viele von ihnen holte er in 35 „Krone“-Jahren nicht nur vor seine Linse, sie wurden auch zu Freunden. „Sepp begleitet mich seit zwölf Jahren, er ist der Fotograf meines Vertrauens“, fand sogar Superstar Andreas Gabalier den Weg nach St. Peter am Ottersbach. Er sang zwar kein „Liad für di“, dennoch bildete sich um ihn gleich ein Fankreis. Kleiner Geheimtipp: Auch privat ist der offizielle Single öfter in der Mühle zu finden.

„Der Sepp hat nie die schlechten Bilder genommen, immer nur die guten“, lobte ein bestens gelaunter Ex-Sturmchef Hannes Kartnig. „Andere Fotografen lassen einen ja gern wie ein Depp ausschauen.“

Ein echter Freund“
Zu Sepps Ehren nahm auch Hans Knauß, ewiger Sunnyboy, die weite Anreise aus Schladming auf sich - er konnte für sein „Österreich vom Feinsten“ jüngst sogar einen Romy abräumen. Im „Gepäck“ die Schütter-Brüder Reini und Heinz von der lässigen Schafalm, die sich taugten: „Die ,Krone’ ist schon ewig unser großartiger Partner, und der Sepp zu einem Freund geworden.“

Das Beste für hungrige Gäste
Und selbst der Grossauer-Gastroclan verließ kurz den bummvollen „Fischwirt im Urmeer“, um dem Jubilar die Aufwartung zu machen. Franz Grossauer und seine Herta, Christof Widakovich und Herti, Franzi und Michael Grossauer, allesamt Feinspitze, genossen die reichlich aufgetischten Gerichte: Steaks vom regionalen Duroc-Schwein, Paella mit Meeresfrüchten und Torten; für die meisten zeichnete Sepps charmante Hälfte Monika verantwortlich.

Die Gratulanten erschienen in Scharen
Unter den 150 Gästen gesichtet: Ex-Fußballteamchef Franco Foda, Sturm-Präsident Christian Jauk, Energie-Steiermark-Boss Christian Purrer, die Ski-Crosserin und vierfache Olympiateilnehmerin Katrin Ofner, PR-Profi Christina Dow, Skistar Klaus Kröll, Ortschef Reinhold Ebner, Industrieller Klaus Bartelmuss, Hupo Neuper.

Ein Traum wird wahr
Natürlich war auch das „Krone“-Team mit einem Großaufgebot vertreten und steuerte zu dem bei, was der größte Pensionstraum des Geburtstagskindes ist: auf der Harley die „Route 66“ in Amerika zu befahren, die auf der eigens kreierten Titelseite zur „Route 60“ wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele