04.06.2022 06:35 |

Schlechte Lügen

Angeklagter hat beim Verpacken von Drogen geholfen

Ein 40-jähriger Türke musste sich am Freitag am Landesgericht Feldkirch wegen eines Drogendelikts verantworten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit vier Monaten sitzt der sechsfache Familienvater aus Dornbirn wegen eines Gewaltdeliktes in U-Haft. Im Prozess am Freitag ging es allerdings um ein Drogendelikt, welches sich vor fünf Jahren zugetragen hat. Als Beitragstäter soll der Mann für zwei bereits verurteilte Dealer Kokain in Säckchen abgefüllt und mit Klebeband verschlossen haben. Was der Angeklagte bestreitet. „Wie erklären Sie sich dann, dass auf der Klebeseite ihre Fingerabdrücke gefunden wurden?“, will der Richter wissen.

18 Monate Haft
Nachdem die erste Antwort („Keine Ahnung“) selbst dem Beschuldigten etwas dürftig zu sein scheint, redet er sich um Kopf und Kragen: „Ich hatte ein Café. Da kam ein fremder Mann, trank Tee und bat mich um Klebeband. Also gab ich ihm vier oder sechs Streifen. Er steckte sie ein und ging dann wieder. Ich wusste ja nicht, dass der was mit Drogen zu tun hat.“ Richter: „Und wie hat der Mann die Klebestreifen transportiert? Im Hosensack?“ Angeklagter: „Nein, er hielt sie in der Hand.“

Zitat Icon

Ich hatte ein Café. Da kam ein fremder Mann, trank Tee und bat mich um Klebeband. Also gab ich ihm vier oder sechs Streifen. Er steckte sie ein und ging dann wieder. Ich wusste ja nicht, dass der was mit Drogen zu tun hat.

Der Angeklagte

Da musste selbst der Richter schmunzeln: „Sie wollen also sagen, dass das Klebematerial lose an der Hand baumelte, als der Fremde das Lokal verließ.“ Was der Beschuldigte bestätigt. Seine Aussage bei der Polizei, möglicherweise jemandem beim Verpacken von Kokain geholfen zu haben, interpretiert der Angeklagte als „Fehler des Dolmetschers“. Getreu dem Motto „Leugnen zwecklos“, spricht der Schöffensenat den Mann wegen Beitragstäterschaft schuldig: 18 Monate Haft.

Chantal Dorn
Chantal Dorn
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 19°
wolkig
14° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
wolkig
14° / 22°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)