Vor Supermarkt

Streit mit Pfefferspray und Hammer ausgetragen

Oberösterreich
29.05.2022 06:00

Eskaliert ist ein Streit zwischen drei Syrern im Mühlviertel. Am Ende waren Pfefferspray und Hammer im Einsatz.

Zur Rauferei zwischen den drei Männern kam es um 15.20 Uhr in einem Supermarkt in Hellmonsödt. Ein 48-jähriger Syrer und sein 19-jähriger Sohn aus Schenkenfelden trafen im Geschäft auf einen 37-jährigen syrischen Bekannten aus Zwettl an der Rodl. In der Vergangenheit war es zwischen den beiden Älteren bereits zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Der 37-Jährige beleidigte nun wieder einmal den 48-Jährigen aus und verpasst ihm auch noch eine Ohrfeige. Der Sohn wollte seinem Vater zur Hilfe eilen und wurde ebenfalls vom 37-Jährigen geschlagen.

Vater und Sohn konnten vorerst Abstand zum Angreifer gewinnen, bezahlten ihre Waren und verließen die Filiale. Am Parkplatz kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen der drei Männer. Wieder ging der 37-Jährige auf den 48-Jährigen los. Nachdem dabei die Oberbekleidung seines Vaters beschädigt wurde, holte der 19-Jährige einen Pfefferspray aus dem Fahrzeug und gab ihm seinen Vater, welcher diesen gegen den Angreifer einsetzte. Dieser ließ vom Vater ab und lief zurück ins Geschäft. Laut Zeugenaussagen dürfte der 48-Jährige im Anschluss einen Hammer aus seinem Fahrzeug geholt haben und in Richtung der Filiale gegangen sein. Dies bestreitet der Mann jedoch.

Alarmierte Polizisten fanden auch einen Hammer im Auto. Während der 48-Jährige und sein Sohn, gegen die ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde, unverletzt blieben, wurde ihr Kontrahent wegen der Beeinträchtigung durch den Pfefferspray ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele