Salzburg-Eigengewächs

Fabio Ingolitsch wird neuer Trainer von Liefering

Fußball National
27.05.2022 12:45

Fußball-Meister Salzburg hat den Abgang von Rene Aufhauser als Trainer des FC Liefering intern nachbesetzt. Mit dem 30-jährigen Fabio Ingolitsch wurde der bisherige Trainer der U18 am Freitag als Nachfolger des in der 2. Liga spielenden Farmteams präsentiert.

Der aus Bischofshofen stammende Ingolitsch erarbeitete sich im Eiltempo den Ruf als Trainer-Talent, in seiner sechsten Saison beim Club will er nun mit Liefering „den eingeschlagenen Weg in unserer Philosophie konsequent weitergehen“. Der Sportliche Leiter Bernhard Seonbuchner bemerkte: „Als U18-Trainer hat er die Spieler sowie das Team in überzeugender Manier weiterentwickelt und es darüber hinaus jeweils auf Platz 1 geführt.“

Fabio Ingolitsch ist der Bruder von Sturm-Graz-Profi Sandro Ingolitsch, er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz und war bereits von Sommer 2017 bis Jänner 2021 Co-Trainer der Lieferinger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele