Kommt Bayern-Talent?

Pacult muss auch sein Trainerteam umbauen!

Kärnten
23.05.2022 14:57

Austria Klagenfurts Kicker feiern den Saisonabschluss in Barcelona. Bayern-Talent Scott und Ex-Kärntner Nuhiu sind ein Thema für die Kaderplanung. Im Trainerteam gibt‘s einen Umbau: Auch eine treue Seele steht nach ganzen acht Jahren vorm Abgang!

Barcelona wartet! Eine kleine „violette“ Abordnung wird die Saisonabschluss-Party ab morgen in Spanien feiern. Müde von einer überragenden, aber eben knochenharten Saison – in der am Ende für die Top-Sensation die letzten Körner fehlten: In der Tabelle ab Minute 75 schloss man als Letzter ab. „Aber die Mentalität der Jungs war großartig. Und mein Trainer des Jahres ist Peter Pacult“, lächelt Boss Harry Gärtner.

Durchpusten heißt’s also - und für die neue Saison planen: Ein Wunschspieler als Greil-Ersatz ist das viel umworbene, ablösefreie Bayern-Talent Christopher Scott (19). Auch Atdhe Nuhiu, der einst in Kärnten stürmte, poppt auf - trotz Altach-Vertrags bis 2023. Gärtner dazu: „Beides sind sehr interessante Spieler.“ Moritz Berg ist - wie „Krone-Leser“ bereits länger wissen - schon fix. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt aus dem Magdeburger Nachwuchs, signierte bis 2024.

Jaritz bleibt bis 2024
Endlich zum Abschluss gekommen sind die Verhandlungen mit Florian Jaritz - der Flügelflitzer verlängerte bis 2024, geht somit in seine siebente Saison für Austria Klagenfurt. 

Abschied nach acht Jahren
Bitter aber: Peter Pacult muss sein Trainerteam umbauen. Denn nach Athletik-Trainer Martin Trattnig steht auch Langzeit-Tormanntrainer Thomas Lenuweit vorm Abgang – und das nach ganzen acht (!) Jahren für „Violett“!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele