Piesendorf trauert

Im Hinkelsteinbad weht schwarze Fahne für Sabrina

Salzburg
15.05.2022 09:00

Ein Mordfall erschüttert Piesendorf. Sabrina L., zweifache Mutter (30), ist am Freitag getötet worden. Der Mordverdächtige ist der Ex-Ehemann. Christian L. (41) hat sich am Samstag der Polizei gestellt. Während Beamte ermitteln, zeigen sich Pinzgauer entsetzt. Sie war bekannt und beliebt. 

Eigentlich hätten hier am Samstag die Piesendorfer den ersten Badetag der Saison genießen sollen. Nun weht eine schwarze Fahne beim Hinkelsteinbad. Die Tore des Schwimmbades sind geschlossen. „Aufgrund eines tragischen Vorfalls ist es uns leider unmöglich, das Schwimmbad wie geplant zu öffnen“, steht in den sozialen Netzwerken samt einer Bitte um Verständnis.

Mordopfer war beliebt und führte Schwimmbadbuffet

Sabrina L. (30) plante, an diesem Tag ihre Poolbar zu eröffnen – die Mutter zweier Töchter wollte heuer als Buffet-Pächterin die Saison alleine stemmen. Im Winter hatte sie beim Liftstüberl gearbeitet – im Ort war sie tief verwurzelt und beliebt. „Sie war fleißig, charmant und liebenswürdig. Sie werden niemanden im Dorf finden, der Schlechtes über sie redet“, sagt Johann Warter, Bürgermeister von Piesendorf. Er selbst stand am Vortag den Angehörigen bei, die nach den tragischen Ereignissen vom Kriseninterventionsteam betreut werden. „Es herrscht bei uns eine tiefe Betroffenheit. So etwas Schlimmes habe ich als Bürgermeister noch nie erlebt.“ Andere Einheimische zeigten sich ähnlich erschüttert.

Zitat Icon

„Es herrscht bei uns eine tiefe Betroffenheit. So etwas Schlimmes habe ich als Bürgermeister noch nie erlebt.“

Bürgermeister Johann Warter

Beim Ex-Ehepaar soll es öfter Streit gegeben haben

Warum hat er es getan, fragen sich einige. Mit er ist Christian L. (41) gemeint, der Ex-Ehemann, Papa und Wirt. Gemeinsam sollen sie einen Gasthof und eine Almhütte gepachtet haben. Etwa vor drei Monaten dürfte sich die 30-Jährige von ihm getrennt haben, erzählen Einheimische. Vor wenigen Wochen ließen sie sich auch scheiden. Einheimische berichten weiter, dass es bei den beiden immer wieder Streit gab. Christian L. soll eifersüchtig gewesen sein.

Und er hätte sie womöglich gar nicht sehen dürfen: Laut unbestätigten Informationen soll gegen Christian L. ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen worden sein. Offenbar wegen eines Streites. Die Polizei wollte dies auf Nachfrage nicht bestätigen.

Am Freitagvormittag passierte die Tragödie im Gasthof: Angehörige fanden Sabrina L. mit Stichwunden, an denen sie letztlich verstarb. Christian L. stellte sich am Samstagvormittag selbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele