Aufstiegs-Jubel

Lustenau-Goalie Schierl: „Brutal emotional“

Salzburg
15.05.2022 12:00
Die Aufstiegsfeier der Lustenauer Austria in die Bundesliga ging nach einer langen Nacht am Samstag im Ländle weiter. Mittendrin: der St. Johanner Goalie Domenik Schierl. Für den 27-Jährigen steht fest: „Das ist mein absoluter Karriere-Höhepunkt“. Bis Mittwoch gab der Trainer frei.

Alle 29 Saisonpartien hat Austria-Lustenau-Goalie Domenik Schierl durchgespielt. Somit gehört dem 27-jährigen Pongauer ein großer Anteil am Zweitliga-Titel und Aufstieg in die Bundesliga. Der mit dem 2:1 am Freitag in Horn vor der letzten Runde fixiert wurde. Danach fielen sich die hunderte mitgereiste Lustenau-Fans mit den Spielern in die Arme. Schierl sprach Samstag mit der „Krone“ über:

Wenn Erwachsene am Fußballplatz weinen
seine Gefühlslage: „Es ist unglaublich geil und brutal emotional. Wir sind alle megaglücklich, dass wir das geschafft haben. Wenn du erwachsene Menschen auf dem Platz vor Freude weinen siehst, lässt dich das auch als Spieler nicht kalt.“

die Feierlichkeiten: „Wir sind erst um 6.30 Uhr von Horn nach Vorarlberg zurückgekommen, haben da weiter gefeiert. Der Trainer hat uns bis Mittwoch frei gegeben. Trotzdem werden wir kommenden Sonntag beim letzten Heimspiel, wo wir die Meisterschale bekommen, noch einmal brennen.“

„So viele Nachrichten am Handy wie noch nie“
die Glückwünsche: „Ich habe noch nie so viele Nachrichten bekommen. So viele Freunde aus Salzburg freuen sich mit. Und natürlich auch meine Eltern, mein Bruder und meine Schwester.“

Vorfreude auf die Bundesliga: „Ich habe zwar mit Wr. Neustadt Bundesliga-Einsätze gehabt. Aber das ist jetzt mein absoluter Karriere-Höhepunkt. Wir haben nach dem letzten Spiel drei Wochen Pause, dann freue ich mich auf den 13. Juni, wenn wir mit dem Training für die Bundesliga starten.“

Eine Kiste Bier geht nach Lafnitz
sein Versprechen an Lafnitz: „Erst durch ihren 1:0-Sieg gegen unseren Verfolger FAC konnten wir den Titel vorzeitig feiern. Ich kenne ein paar Spieler dort. Ich habe ihnen versprochen, dass ich ihnen eine Kiste Mohrenbräu schicke, wenn sie uns helfen. Das löse ich ein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele