14.05.2022 08:00 |

War Alk im Spiel?

Osttirol: Frontal-Crash forderte zwei Verletzte

Fataler Unfall auf der Kalser Landesstraße L26 in Kals am Großglockner im Tiroler Bezirk Lienz am Freitagnachmittag! Zwei Pkw kollidierten frontal, weil einer der Lenker (51) vermutlich alkoholisiert war. Er wurde schwer, die Beifahrerin (54) des anderen Autos hingegen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ereignet hat sich der Unfall gegen 16.15 Uhr. Ein 25-Jähriger fuhr mit dem Auto zusammen mit einer 54-Jährigen auf dem Beifahrersitz auf der Kalser Landesstraße L26 taleinwärts. „Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve kam ein Pkw, der von einem 51-Jährigen gelenkt wurde, mittig entgegen“, heißt es von der Polizei. Der 25-Jährige bremste ab und lenkte das Auto auf den rechten Straßenrand.

Blutprobe bei 51-Jährigem angeordnet
Trotzdem kam es zur frontalen Kollision der beiden vorderen Fahrzeugecken. Bei dem Crash wurden der 51-Jährige schwer und die 54-Jährige leicht verletzt. Wegen Alkoholisierungsmerkmalen bei dem 51-Jährigen wurde von der Staatsanwaltschaft die Sicherstellung einer Blutprobe angeordnet.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die L26 war für eineinhalb Stunden nur erschwert einspurig passierbar.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 14°
Regen
7° / 12°
leichter Regen
5° / 11°
starke Regenschauer
8° / 14°
leichter Regen
10° / 11°
Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)