Festspiele Golling

„Resetarits hätte gewollt, dass wir spielen“

Salzburg
12.05.2022 15:00
Der Bühnenaufbau auf der Burg Golling anlässlich der heurigen Festspiele ist gestartet. Während der Aufbau fast nach Plan läuft, musste Festspiel-Obmann Hermann Döllerer an anderer Stelle umdenken. Die „Krone“ besuchte die Vorbereitungen.

„Gestern haben wir zum ersten Mal die neue, ausfahrbare Überdachung im Gastgarten, inklusive Wärmestrahlern ausprobiert - zack, da hatten wir einen Kurzschluss“, erzählt Gollinger Festspiel-Obmann Hermann Döllerer. „Wir konnten das Problem aber schnell lösen. Jetzt ist alles einsatzbereit für unsere Gäste.“

Schon gar nicht im Dunkeln stehen lassen will Döllerer jene Besucher, die sich auf das geplante Konzert von Willi Resetarits alias Ostbahn-Kurti bei den Festspielen gefreut haben. Die Veranstaltung, die für den 7. August geplant war, soll stattfinden. „Wir wollen Resetarits’ Geist weitertragen. Deshalb wollen wir bei dem Konzert Erinnerungen an ihn mit dem Publikum teilen“, erzählt Döllerer.

Der langjährige Freund und Weggefährte von Resetarits, Liedermacher Ernst Molden, wird die Matinée nun mit den Neuen Wiener Concert Schrammeln bestreiten. „Resetarits hat die Leute bewegt, war für viele ein großes Vorbild und wird schmerzlich vermisst. Trotzdem müssen wir weiterspielen, Willi hätte das so gewollt“, ist Döllerer überzeugt. Für das Konzert gibt es noch Open-Air-Restkarten zu kaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele