11.05.2022 15:59 |

2. Versuch misslang

Seiersberg: Unbekannte setzten Container in Brand

Ein Sperrmüllcontainer am Dienstag in Seiersberg (Bezirk Graz-Umgebung) stand in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand zuerst nicht löschen, erst mit einem Traktor gelang die Löschaktion. Die Täter wollten ein zweites Feuer legen...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Mittwoch entdeckte eine Person gegen 21 Uhr ein Feuer auf einem Schottergelände in der Ganghoferstraße in Seiersberg. 28 Feuerwehrleute versuchten daraufhin den Brand zu löschen - vorerst ohne Erfolg. Erst musste ein Traktor den Container kippen, damit der brennende Inhalt ausgeleert und am Schrottplatz verteilt werden konnte. Daraufhin gelang es den Einsatzkräften schließlich, das Feuer zu bändigen.

Weiterer Vorfall ganz in der Nähe
Am Tag darauf entdeckte ein Haustechniker mehrere hunderte Meter vom Vorfallsort entfernt, zwei leere angekohlte Holzkabeltrommeln. Diese dürften vom Lagerplatz in der Nähe des Containers entwendet, angezündet und die Böschung hinunter gerollt worden sein. Zum Glück kam es dabei zu keinem Brand. Die Täter sind bislang unbekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 25°
stark bewölkt
15° / 24°
leichter Regen
15° / 25°
stark bewölkt
15° / 22°
bedeckt
14° / 22°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)