Flucht aus Haft

US-Mordverdächtiger und Justizbeamtin gefasst

Ausland
10.05.2022 10:41

Nach eineinhalbwöchiger Fahndung hat die Polizei in den USA einen Mordverdächtigen und eine Justizvollzugsbeamtin festgenommen, die ihm bei der Flucht aus der Haft geholfen haben soll. Casey White (38) und Vicky White (56) - die nicht miteinander verwandt waren - hatten möglicherweise eine romantische Beziehung unterhalten. Die Frau starb nach einer Verfolgungsjagd an einer selbst zugefügten Schussverletzung. Casey, so ein Sheriff, würde „nie wieder das Tageslicht sehen“.

Der Sheriff im Bezirk Lauderdale (Alabama), Rick Singleton, hatte zuvor mitgeteilt, Casey White und Vicky White seien am Montag im Bundesstaat Indiana nach einer Verfolgungsjagd gefasst worden.

An deren Ende sei es zu einem Unfall gekommen, die Beamtin sei im Krankenhaus verstorben.

Singleton sagte am Montag: „Wir haben heute einen gefährlichen Mann von der Straße geholt. Er wird nie wieder das Tageslicht sehen.“

Nach Angaben der Polizei verbüßte Casey White vor seiner Flucht aus dem Bezirksgefängnis eine 75-jährige Haftstrafe für eine ganze Reihe von Straftaten.

Zitat Icon

Wir haben heute einen gefährlichen Mann von der Straße geholt. Er wird nie wieder das Tageslicht sehen.

Sheriff Rick Singleton

Nach Angaben des Sheriffs führte ein Tipp aus der Bevölkerung zur Festnahme. Auf Casey White war ein Kopfgeld von 10.000 Dollar (rund 9.500 Euro) ausgesetzt, auf Vicky White 5000 Dollar. Die Polizei warnte, sie seien gefährlich und womöglich bewaffnet.

Beamtin sollte Häftling zum Gericht bringen
CNN berichtete, Vicky White habe vor der Flucht angegeben, sie bringe Casey White vom Gefängnis zum Gericht - dort seien die beiden nie angekommen. Kurz zuvor habe die 58-Jährige ihr Haus weit unter Marktwert verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele