Alarmfahndung in Tirol

Überfall auf Wettlokal: Verdächtiger im Visier

Tirol
10.05.2022 06:59

Bewaffneter Raubüberfall am Montagnachmittag im Tiroler Jenbach (Bezirk Schwaz): Ein unbekannter Täter marschierte mit einer Waffe in ein Wettlokal und forderte vom Angestellten Bargeld. Der Kriminelle konnte flüchten. Eine groß angelegte Alarmfahndung war die Folge. Noch am Abend geriet ein Verdächtiger ins Visier der Polizei.

Zum Überfall kam es kurz vor 14 Uhr. „Der Mann bedrohte einen Angestellten mit einer schwarzen Pistole, zwang ihn den Tresor zu öffnen, packte das darin befindliche Bargeld in einen schwarzen Rucksack und flüchtete letztlich zu Fuß in südliche Richtung“, heißt es vonseiten der Polizei.

Alarmfahndung ausgelöst
Sofort wurde eine große Alarmfahndung in die Wege geleitet. Der Täter ist in etwa 1,75 Meter groß, schlank und hat schwarze, gewellte Haare. Laut Polizei dürfte es sich um einen Ausländer handeln. Er trug schwarze Schuhe mit weißen Sohlen, eine schwarze Kapuzenjacke mit weißem T-Shirt darüber und Jeans. Zudem trug er eine schwarze FFP2-Maske.

Am Abend kam es schließlich zur Festnahme eines Verdächtigen. Ob es sich dabei um den Täter handelt, ist jedoch noch unklar. Eine Einvernahme war im Gange. Näheres will die Polizei am Dienstag bekannt geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele