09.05.2022 08:03 |

Totalschaden

Große Gefahr: Zwei Alko-Unfälle in einer Nacht

Gleich zwei mal krachte es zwischen Sonntag und Montagfrüh im Bezirk Weiz, weil die Autolenker schwer betrunken waren. Aber sie hatten Glück im Unglück.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Sonntagnachmittag hatte ein 28-Jähriger wohl schon untertags viel zu viel getrunken. Als er gegen 16.30 Uhr ins Auto stieg und von St. Ruprecht nach Mitterdorf an die Raab fuhr, war er schon schwer alkoholisiert. In einer leichten Kurve kam er von der Straße ab, durchschlug einen Zaun und prallte in einen Hochspannungsmasten. Die Straße war vier Stunden lang gesperrt, der 28-Jährige blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

20-Jährige baute Auto von Mutter ein
Später, in der Nacht auf Montag, krachte es in der Bezirkshauptstadt Weiz. Ein 20-Jähriger fuhr um 01.45 Uhr mit dem Auto seiner Mutter auf der B 64 nach Gleisdorf, als er in einer Kurve gegen die Leitschiene prallte. Das Auto wurde zurück auf die Straße geschleudert und blieb dort liegen.

Der Lenker (20) blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief auch in diesem Fall positiv. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 25°
wolkenlos
6° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos
7° / 26°
wolkenlos
10° / 28°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)