08.05.2022 10:14 |

Bäume touchiert

Betrunkener (21) baut Unfall: 17-Jährige stirbt

Folgenschwerer Unfall Sonntagnacht in Gratwein-Straßengel (Steiermark): Ein stark angetrunkener Autolenker (21) kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Straßengraben. Er und sein Beifahrer (19) wurden schwer verletzt. Eine 17-Jährige, die auf der Rückbank saß, erlitt tödliche Verletzungen. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 21-Jährige aus Graz-Umgebung fuhr am Sonntag gegen 2.35 Uhr mit seinem Pkw auf der Pleschstraße von Kehr und Plesch kommend in Richtung Gratwein. Ein 19-Jähriger und eine 17-Jährige saßen ebenfalls im Auto. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug plötzlich in einer Kurve von der Straße ab. Wie sich später herausstellte, war der Lenker laut Polizei „stark alkoholisiert“. Der Wagen touchierte mehrere Bäume und kam schließlich in einem Straßengraben zum Stillstand.

Lenker holte Hilfe
Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und versuchte bei einem nahegelegenen Wohnhaus Hilfe zu holen. Der 19-jährige Beifahrer und die 17-Jährige, die auf der Rückbank saß, wurden bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt. 

Mädchen verstarb am Unfallort
Das Mädchen verstarb noch an der Unfallstelle. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die beiden jungen Männer mussten schwer verletzt ins UKH Graz gebracht werden. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 22°
wolkig
11° / 22°
wolkenlos
15° / 22°
heiter
10° / 21°
heiter
12° / 23°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)