Bäume touchiert

Betrunkener (21) baut Unfall: 17-Jährige stirbt

Steiermark
08.05.2022 10:14

Folgenschwerer Unfall Sonntagnacht in Gratwein-Straßengel (Steiermark): Ein stark angetrunkener Autolenker (21) kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Straßengraben. Er und sein Beifahrer (19) wurden schwer verletzt. Eine 17-Jährige, die auf der Rückbank saß, erlitt tödliche Verletzungen. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Der 21-Jährige aus Graz-Umgebung fuhr am Sonntag gegen 2.35 Uhr mit seinem Pkw auf der Pleschstraße von Kehr und Plesch kommend in Richtung Gratwein. Ein 19-Jähriger und eine 17-Jährige saßen ebenfalls im Auto. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug plötzlich in einer Kurve von der Straße ab. Wie sich später herausstellte, war der Lenker laut Polizei „stark alkoholisiert“. Der Wagen touchierte mehrere Bäume und kam schließlich in einem Straßengraben zum Stillstand.

Lenker holte Hilfe
Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und versuchte bei einem nahegelegenen Wohnhaus Hilfe zu holen. Der 19-jährige Beifahrer und die 17-Jährige, die auf der Rückbank saß, wurden bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt. 

Mädchen verstarb am Unfallort
Das Mädchen verstarb noch an der Unfallstelle. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die beiden jungen Männer mussten schwer verletzt ins UKH Graz gebracht werden. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele