06.05.2022 12:00 |

Eishockey

Erste Neuverpflichtung für Salzburgs Eisbullen

Eishockeyliga-Meister RB Salzburg hat mit Dennis Robertson einen neuen Verteidiger verpflichtet. Der 30-jährige Kanadier spielte die letzte Saison in der tschechischen Top-Liga in Pardubice, war davor aber schon zwei Jahre bei Bozen in der Eishockeyliga tätig.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dem Kanadier sind damit die heimische Liga und das europäische Eis vertraut. „Ich kann dem Team mit meiner defensiven Spielweise am besten helfen und dabei sicherstellen, möglichst wenig Zeit in der eigenen Zone zu stehen. Ich greife auch gern offensiv ins Spiel ein, aber meine größte Stärke ist es, die Scheibe kontrolliert herauszuspielen“, beschreibt der Routinier sein Spiel.

Mit seinen Qualitäten bestach Robertson unter anderem in den Play-offs 2020/21 als der im Bozen-Dress punktbester Verteidiger war. Bulls-Trainer Matt McIlvane zur Verpflichtung: „Wir versuchen immer, Spieler mit Charakter und Führungsqualitäten ins Team einzubauen. Dennis bringt beides mit. Er war in seiner Zeit in der ICE Hockey League einer der härtesten Verteidiger. Jetzt sind wir froh, ihn in unserem Team zu haben.“

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)