05.05.2022 09:30 |

Schrecklicher Verdacht

Mann (75) nach Tod seiner Gattin (65) verhaftet

Zu einem mutmaßlichen Familiendrama kam es am Dienstag im benachbarten deutschen Allgäu. Ein 75-jähriger Mann steht im Verdacht, seine um zehn Jahre jüngere Ehefrau getötet zu haben. Der Senior wurde verhaftet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Dienstagnachmittag hatte der Mann selbst über die integrierte Leitstelle Allgäu einen Rettungswagen zu seiner Wohnadresse in Obergünzburg (Bayern) gerufen. In der Wohnung des Ehepaares trafen die Rettungssanitäter dann den 75-Jährigen an. Im Schlafzimmer der Wohnung fanden die Sanitäter den leblosen Körper einer Frau.

Daraufhin wurde ein Großaufgebot der Polizei zum Einsatzort beordert, das den Senior widerstandslos festnehmen konnte. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren nahm umgehend die Ermittlungen am Tatort auf. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden der mutmaßlich 65-jährigen Frau mittels eines Messers tödliche Verletzungen zugefügt. 

Die Staatsanwaltschaft Kempten beantragte die einstweilige Unterbringung des 75-Jährigen, woraufhin der Tatverdächtige am Nachmittag beim zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Der Mann wurde in ein Klinikum gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)