„Krone“-Kommentar

Wacker: Einst große Liebe, jetzt Scheidung

Tirol
27.04.2022 10:33

Meine Liebe - was machst du denn?? Muss das sein??

Zugegeben: Mir drückt’s inzwischen die Tränen nicht mehr raus, aus den Schmetterlingen im Bauch sind Darmwinde geworden, aus den Herzerln in den Augen kleine, rote Wut-Adern.

Ja, meine geliebte schwarzgrüne Diva, das war alles einmal anders. Damals Ende der 70er Jahre, als wir uns erstmals gesehen haben. Heimlich, ohne dass die Eltern es wussten. Du am Rasen - ich dort, wo die „Nord“ war. Atemberaubende Nachmittage, irre Abende. Europacup gegen Gladbach. Eine Fan-Fahrt nach Basel. Wahnsinn. Später dann zitternd vor Aufregung vor der Kabinentür für Unterschriften auf einer kleinen, schwarzgrünen Fahne. Das Heiligtum, behütet.

Der Job hat unsere Beziehung verändert, keine Frage. Die Flitterwochen waren vorbei. Die ersten Fragen tauchten auf, die erste Distanz. Selbst wenn das Herz immer noch jubilierte. Etwa als Hansi Müller kam. Und Ernst Happel. Und Bruno Pezzey, das größte aller Idole. Mit ihnen Titel, Tore, Triumphe.

Dann wurde es zäher, meine Liebe. Duuu wurdest seltsam. Duuu hast dich mit Klaus Mair dem ersten Finanzjongleur an den Hals geworfen. Ach. Dann kam das rauschende Fest mit Kurt Jara (und später Jogi Löw) als Trainer. Was für eine Party - und was für ein Kopfweh am Tag nach dem großen Konkurs.

Damit - ja, damit war’s eigentlich vorbei. Aus der glänzenden Diva ist eine zickige Furie geworden, die viel zu viel Geld braucht. Und eine alte Schachtel, die sich nichts sagen lässt.

Die Zeit war schön, mein Herz, aber wir haben uns auseinander gelebt. Tut leid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele