„Kärnten-Schreck“

Rapids Zimmermann: „Meine Gier wird immer größer“

Fußball National
27.04.2022 06:46

Bühne frei für den „Kärnten-Schreck“: Bernhard Zimmermann erzielte all seine vier Liga-Tore gegen die beiden Süd-Klubs. Heute muss Rapid Rang drei absichern. Zimmermann sagt: „Meine Gier wird immer größer.“

Sein Heimdebüt war eines wie aus dem Bilderbuch: Vor 52 Tagen traf Bernhard Zimmermann bei seinem ersten Auftritt im Allianz-Stadion doppelt, avancierte am 6. März zum Matchwinner beim 3:0 gegen Klagenfurt. „Das war vor 20.000 Fans ein irres Gefühl, ich konnte es erst gar nicht realisieren, habe mir die Tore erst ein paar Tage später erstmals angeschaut“, blickt der 20-Jährige zurück.

Das Leiberl vom Spiel hat er seinem Bruder Christoph geschenkt: „Das hatten wir vorab ausgemacht, falls ich gegen Klagenfurt treffe.“ Es folgten je ein weiterer Treffer beim 1:1 in Klagenfurt und beim 2:1 über Wolfsberg - macht in Summe vier Tore. „Ja, stimmt, gegen die Kärntner Teams läuft es, ich hoffe, es geht am Mittwoch so weiter.“ Da gastiert Klagenfurt wieder in Hütteldorf, muss Rapid Rang 3 absichern: „Das steht über allem“, weiß Zimmermann. Wobei Tore in ihm die Lust wecken: „Meine Gier nach Treffern wird immer größer. Ich mache mir aber keinen Druck, vertraue meinen Stärken.“

„Bonus“ mit Ablaufdatum
Welche in den jüngsten Duellen mit Sturm nicht zur Geltung kamen: „Wir müssen uns spielerisch wieder mehr zutrauen, mutiger auftreten.“ Vor dem gegnerischen Tor herrschte gegen die Grazer zu oft Flaute: „Es gilt, sich mehr zwingende Chancen zu erarbeiten, zielstrebiger den Abschluss zu suchen.“ Seinen Vertrag mit Grün-Weiß hat er erst im Februar bis 2025 verlängert.

Zimmermann weiß, dass die Erwartungen an ihn steigen werden: „Das Frühjahr war Eingewöhnung, ist so, wie es läuft, ein Bonus. Ab nächster Saison bin ich nicht mehr der Junge, der mal debütiert hat. Dann will ich durchstarten, mit vielen Toren.“ Nicht nur Kärntens Teams können sich dann anschnallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele