5:0 über Atlético

Mit dem perfekten Spiel ins Finale gezaubert

Salzburg
23.04.2022 09:00
Die Jungbullen besiegten im Halbfinale der Youth League Atlético Madrid mit 5:0. Die…Salzburger stehen damit zum zweiten Mal im Endspiel der Nachwuchs-Königsklasse. Dort wartet am Montag Benfica Lissabon. Wieder einmal.

Was war das für eine Leistung! Die Jungbullen fertigten Atlético Madrid im Halbfinale der Youth League mit 5:0 ab und ziehen ins Finale ein.

Vor dem Spiel im schweizerischen Nyon war noch leichte Anspannung zu spüren, mit dem Anpfiff war diese wie weggeblasen. Die Aufhauser-Crew dominierte die Madrilenen von Anfang bis Ende. Nach ersten Chancen durch Dijon Kameri und Lawrence Agyekum war es Roko Simic, der den Torreigen für die Salzburger eröffnete. Kameri setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Simic, der sich in der Mitte gut löste und den Ball einschob. Es war auch der Sohn der Kroatien-Ikone Dario Simic, der nach einem Eckball zu Boden gerissen wurde und den anschließenden Elfmeter selbst verwandelte – 2:0!

Vor der Pause gab der 18-Jährige den Ball perfekt an Kameri ab, welcher den Ball ins Kreuzeck zimmerte. Auch in der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft vom ehemaligen Topstürmer Fernando Torres keine Antworten. Die hatten nur Tolgahan Sahin und Oumar Diakite, die für den auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Endstand sorgten und den Finaleinzug perfekt machtem.

„Eine Topleistung gezeigt“
In diesem wartet am Montag (18) – wie schon beim Titelgewinn 2017 – Benfica Lissabon. Die Portugiesen setzten sich im zweiten Semifinale gegen Juventus nach Elfmeterschießen durch. „Die Mannschaft hat sich auf den Punkt genau eingestellt. Die Jungs haben von der Einstellung her eine Topleistung gezeigt“, streute Trainer Rene Aufhauser seiner Mannschaft Rosen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele