21.04.2022 06:09 |

Pfefferspray-Einsatz

Lkw-Lenker beschimpfte und bespuckte Polizisten

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Kellerberg in der Kärntner Gemeinde Weißenstein: Ein 29 Jahre alter Lkw-Lenker wurde für eine Verkehrskontrolle angehalten und drehte durch - er beschimpfte und bespuckte die Polizei. Bald wurde klar, warum ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Beim Verkehrskontrollplatz Kellerberg auf der Tauernautobahn A10 passierte der Vorfall: Der 29 Jahre alte Lkw-Lenker aus Bosnien wurde von Beamten der Landesverkehrsabteilung angehalten. Bevor die Polizisten die Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen konnten, fing der Bosnier plötzlich an, sie zu beschimpfen und zu bespucken. Er schlug auch mit seinen Beinen gegen den Bürocontainer der Kontrollstelle.

Weil er so enorm und vehement Gegenwehr leistete, mussten die Polizisten Pfefferspray einsetzen. Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Bei der Auswertung der Fahrerkarte wurde dann klar: Es gibt etliche Übertretungen was die Lenk- und Ruhezeiten angeht. Der Mann wird angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)