Abschied von Süper Lig

Nach Rauswurf: Özil soll neuen Klub gefunden haben

Fußball International
20.04.2022 11:27

Wie die „Sport Bild“ berichtet, steht Mesut Özil vor einem Abschied aus der türkischen Süper Lig. Nachdem ihn sein Klub Fenerbahce Ende März suspendiert hatte, soll dem ehemaligen deutschen Nationalteamspieler nun ein Angebot aus Los Angeles vorgelegt worden sein.

Bis 2024 steht Özil theoretisch noch beim Tabellenzweiten der Süper Lig unter Vertrag. Dass er den Klub jedoch schon früher verlassen könnte, gilt dennoch als sehr wahrscheinlich. Nach einem heftigen Streit mit Trainer Ismail Kartal hatte der Verein im März die Konsequenzen gezogen und den 33-Jährigen suspendiert. Seither stand der Mittelfeldspieler kein einziges Mal auf dem Platz.

Ridvan Dilmen, enger Vertrauter Özils, äußerte sich nun im Gespräch mit „TRT SPOR“ zu einem Angebot aus der MLS. „Ich weiß, dass Los Angeles interessiert ist und habe diesbezüglich auch schon schriftliche Nachrichten gesehen“, so der 59-jährige Ex-Spieler. Gemeint ist Los Angeles FC, Tabellenführer der Western Conference. Der Klub sei bereit, dem Weltmeister von 2014 ein ordentliches Gehalt zu zahlen, so Dilmen. Zudem müsste der Verein wohl um die drei Millionen Euro für den ehemaligen Real- und Arsenal-Star auf den Tisch legen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele