11.04.2022 13:24 |

In Seiersberg

Steirer verkauften 30 Jahre Fleisch ohne Kontrolle

Bereits im Dezember 2021 wurde bei einer Kontrolle festgestellt, dass Schweine ohne erforderliche Untersuchung geschlachtet wurden und das Fleisch weiterverkauft wurde. Dass dies schon seit 30 Jahren der Fall ist, haben nun Kriminalbeamte herausgefunden. Zwei Männer (65, 53) und eine Frau (50) in Seiersberg (Steiermark) sind wegen Betrugs angezeigt worden. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schweine sowie ihr Fleisch müssen vor und nach der Schlachtung amtlich untersucht werden, damit die Ware dann auch weiterverkauft werden darf. Zwei Männer (65, 53) und eine Frau (50) aus Seiersberg (Graz-Umgebung) nahmen diese erforderliche Lebensmittelkontrolle nicht ganz so ernst. Bei einer tierärztlichen Kontrolle im Dezember 2021 wurde das bereits festgestellt. Die Verdächtigen erhielten eine Anzeige, die Polizei ermittelte weiter. 

Fleisch genussuntauglich?
Dabei fanden die Kriminalisten heraus, dass der 65-Jährige schon seit 30 Jahren so vorging. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Fleisch für Menschen genussuntauglich war! Die Verdächtigen werden unter anderem auch wegen des schweren gewerbsmäßigen Betruges von der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 30°
wolkig
11° / 29°
stark bewölkt
12° / 29°
wolkig
12° / 30°
wolkig
15° / 29°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)