Unfall in Traun

Trauer um Kaninchen: Lenkerin hatte 3,16 Promille

Oberösterreich
08.04.2022 07:44

„Ich muss nach Hause, weil mein Kaninchen gestorben ist!“ Mit 3,16 Promille verursachte eine 30-Jährige in Traun (Oberösterreich) einen Auffahrunfall. Ob ihr der Totalrausch aus Trauer passiert war oder ob sie generell gerne zu tief ins Glas schaut, ist unklar.

Die 30-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am Donnerstag um 23.25 Uhr mit ihrem Pkw in Traun auf der B1 in Richtung Wels. Kurz vor der Kreuzung Friedhofstraße fuhr sie auf den Linksabbiegestreifen und dabei auf den an der roten Ampel stehenden Pkw auf, gelenkt von einem 28-jährigen Rumänen aus dem Bezirk Linz-Land. In seinem Pkw befand sich seine hochschwangere Ehefrau auf dem Beifahrersitz.

Lenkerin verhielt sich merkwürdig
Da sich die 30-Jährige merkwürdig verhielt und mehrfach versuchte, die Unfallstelle zu verlassen, rief ein Zeuge die Polizei. Als die Polizei eintraf, bemerkten die Beamten sofort, dass die 30-Jährige offenbar beeinträchtigt war. Während die Daten des beteiligten Pkw-Lenkers und des Zeugen aufgenommen wurden, verhielt sich die 30-Jährige abwechselnd weinerlich und aggressiv gegenüber den Beamten. Auch versuchte sie weiterhin, die Unfallstelle zu verlassen. Angaben zum Unfallhergang verweigerte sie. Stattdessen gab sie immer wieder an, dass sie nach Hause müsse, da ihr Kaninchen gestorben sei.

Halb leere Dose Bier im Auto
Nach mehrmaliger Aufforderung konnte bei der Unfalllenkerin ein Alkovortest durchgeführt werden. Dieser ergab satte 3,16 Promille. Einen Alkotest verweigerte sie trotz mehrmaliger Belehrung über die Konsequenzen. Im Fahrzeug fanden die Polizisten eine halb leere Dose Bier. Nach erfolgter Führerschein- und Schlüsselabnahme bestand die 30-Jährige darauf, dass die Beamten ihren Pkw nach Hause bringen müssen, da sie diesen am nächsten Tag benötige.

Um weitere Vorfälle mit der stark alkoholisierten Frau in der Nähe der viel befahrenen B1 zu vermeiden, wurde diese von den Beamten nach Hause gebracht. Zuvor bestand die Frau jedoch noch darauf, ein paar Dosen Bier aus dem Kofferraum ihres Pkw mitnehmen zu können. Anzeigen folgen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele