01.04.2022 22:33 |

Täter (32) in Geldnot

Tankstellen-Überfall: Frau mit Messer verletzt

Brutaler Raubüberfall auf eine Tankstelle in Graz: Am Freitag in den frühen Morgenstunden überfiel ein 32-jähriger Grazer eine Tankstelle am Eggenberger Gürtel. Es kam zu einer Rangelei mit der Verkäuferin, die 50-Jährige wurde dabei verletzt, vermutlich durch ein Messer. Der Täter erbeutete Bargeld. Wenige Stunden später stellte er sich der Polizei. Das Motiv: Geldnot wegen seiner Spiel- und Drogensucht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 3.30 Uhr betrat der maskierte Grazer die Tankstelle am Eggenberger Gürtel und forderte Geld von der 50-jährigen Angestellten. Als der Mann hinter das Verkaufspult kam, versuchte die Angestellte sich mittels Pfefferspray zu verteidigen. Es kam zu einer Rangelei, wobei der Täter die Frau mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Messer, am Oberschenkel verletzte. 

Der Mann nötigte die Frau zum Öffnen der Kasse und entnahm Bargeld. Damit flüchtete er in Richtung Norden. Die Tankstellen-Angestellte wurde ins Spital gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. 

Täter stellte sich
Die Polizei veröffentlichte ein Lichtbild des auffällig gekleideten Mannes und bat die Bevölkerung um Hinweise.  Wenige Stunden später stellte sich ein 32-Jähriger in einer Grazer Polizeiinspektion, der Fahndungsdruck wurde zu groß.

Geldnot wegen Spiel- und Drogensucht
Bei den Einvernahmen zeigte sich der Verdächtige umfassend geständig und gab an, den Raubüberfall aus Geldnot wegen seiner Spiel- und Drogensucht begangen zu haben. Der Verdächtige führte die erhebenden Beamten zu dem Ort, an dem er die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 17 Zentimetern, weggeworfen hatte. Es konnte  sichergestellt werden. Das erbeutete Bargeld habe er einem namentlich unbekannten Gläubiger übergeben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 25°
wolkenlos
7° / 25°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos
7° / 26°
wolkenlos
10° / 29°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)