„Sein letztes Spiel“

28-jähriger Fußballer verliert Kampf gegen Krebs

Fußball International
29.03.2022 10:40

Große Trauer um Miguel Van Damme: Der Torhüter von Cercle Brügge, der Verein von Trainer Dominik Thalhammer, ist im Alter von nur 28 Jahren verstorben. Der Belgier verlor den jahrelangen Kampf gegen den Krebs.

2016 der Schock: Bei medizinischen Untersuchungen vor der Saison wurde bei Van Damme Leukämie diagnostiziert. Er nahm den Kampf an, zwischenzeitlich galt er als genesen und stand sogar für fünf Partien zwischen den Pfosten.

Doch der Krebs kam zurück. Nach zahlreichen Rückschlägen wurde der Keeper im Mai 2021 Vater einer Tochter. „Ich will alles tun, damit ich mein Kind noch in den Armen halten kann“, erfüllte er sich den großen Wunsch.

Nun verlor er jedoch den Kampf gegen die Krankheit. „Unser liebster Schatz, Papa ist gestern Abend zu seinem letzten Spiel aufgebrochen, ein Spiel, das nicht mehr zu gewinnen ist“, meldet sich seine Frau in den sozialen Medien mit einer emotionalen Botschaft zu Wort. „Du hast gekämpft wie ein Löwe!“

„Ich umarme seine Familie. Ruhe in Frieden, mein Freund“, trauert auch Ex-Weltklasse-Torhüter Iker Casillas um den jungen Sportler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele