„Sein letztes Spiel“

28-jähriger Fußballer verliert Kampf gegen Krebs

Große Trauer um Miguel Van Damme: Der Torhüter von Cercle Brügge, der Verein von Trainer Dominik Thalhammer, ist im Alter von nur 28 Jahren verstorben. Der Belgier verlor den jahrelangen Kampf gegen den Krebs.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

2016 der Schock: Bei medizinischen Untersuchungen vor der Saison wurde bei Van Damme Leukämie diagnostiziert. Er nahm den Kampf an, zwischenzeitlich galt er als genesen und stand sogar für fünf Partien zwischen den Pfosten.

Doch der Krebs kam zurück. Nach zahlreichen Rückschlägen wurde der Keeper im Mai 2021 Vater einer Tochter. „Ich will alles tun, damit ich mein Kind noch in den Armen halten kann“, erfüllte er sich den großen Wunsch.

Nun verlor er jedoch den Kampf gegen die Krankheit. „Unser liebster Schatz, Papa ist gestern Abend zu seinem letzten Spiel aufgebrochen, ein Spiel, das nicht mehr zu gewinnen ist“, meldet sich seine Frau in den sozialen Medien mit einer emotionalen Botschaft zu Wort. „Du hast gekämpft wie ein Löwe!“

„Ich umarme seine Familie. Ruhe in Frieden, mein Freund“, trauert auch Ex-Weltklasse-Torhüter Iker Casillas um den jungen Sportler.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol