25.03.2022 13:01 |

Schwere Verletzungen

Unfall: Motorblock fiel von Kran auf Bosnier (32)

Schreckliche Szenen bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag in Innsbruck: Beim Versuch, ein Gefäß unter einen Motorblock zu legen, kippte das schwere Teil aus der Verankerung des Krans und stürzte auf den Fuß eines 32-jährigen Bosniers. Sein Kollege konnte ihn rasch befreien. Der Mann erlitt schwere Beinverletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schwerer Arbeitsunfall am Donnerstag in Innsbruck! Gegen 8.30 Uhr wollte ein 44-jähriger Österreicher mit dem Kran seines Lkw einen Motorblock eines Notstromaggregates anheben. Dabei bemerkte er, dass Öl auslief, woraufhin er den Motorblock wieder abstellte und mit dem Kran leicht kippte, um Öl abzulassen. Dafür wollte ein 32-jähriger Bosnier ein Gefäß unter den Block stellen.

Schwere Verletzungen am Bein
Plötzlich brach die Ölwanne, wodurch der Motorblock aus der Halterung kippte und auf das Bein des Bosniers fiel. Der 44-Jährige hob den Motorblock mit dem Kran sofort wieder an, um seinen Kollegen zu befreien. Der Bosnier erlitt beim Unfall schwere Beinverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 21°
leichter Regen
14° / 21°
leichter Regen
13° / 24°
starke Regenschauer
14° / 23°
leichter Regen
13° / 24°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)