Gastiert in Salzburg

Alfred Dorfer feilt an „MA 2412“-Rückkehr

Salzburg
23.03.2022 13:00

Gleich zwei Auftritte in Salzburg und ein Drehbuch, das vollendet werden will. Alfred Dorfer gibt nicht nur Ausblicke auf seine Salzburg-Tourstopps, sondern auch exklusive Einblicke in die „MA 2412“ Neuauflage.

„Ich werde in den nächsten Wochen 60 Auftritte nachholen. Die mussten alle aufgrund von Corona verschoben werden. Aber ganz absagen kommt für mich nicht in Frage“, erzählt Kabarettist und Schauspieler Alfred Dorfer der „Krone“. Zwei Vorstellungen wird er im April in Salzburg spielen.

„Zwischen dem Salzburger Publikum und mir herrscht mittlerweile große Vertrautheit. Am Anfang meiner Karriere war die Stimmung weitaus reservierter, erinnere ich mich. Aber das ist jetzt auch schon wieder 30 Jahre her“, so Dorfer. „Und meine Frau ist auch Salzburgerin.“ Vielleicht ein Heimvorteil? Mit Angelika Kirchschlager steht er gemeinsam am 9. April im Landestheater auf der Bühne. In „Tod eines Pudels“ trifft klassische Musik auf Komik. „Wir wollten das Programm sogar ins Englische übersetzen lassen und damit in Großbritannien auf Tournee gehen. Aber weiter als bis zum fertigen Trailer in Englisch sind wir nicht mehr gekommen“, bedauert der Kabarettist. Auch hier bremste Corona den ideenreichen Dorfer aus. Vorerst. Solo und in deutscher Sprache gastiert Dorfer am 20. April in der ARGE Kultur.

Wovon Corona Alfred Dorfer aber nicht abhalten kann, ist sein neuestes Projekt: „Ich schreibe gerade an einem Drehbuch. Wir werden gemeinsam mit dem ORF ,MA 2412‘ fortsetzen“, erzählt Dorfer. Die Originalserie, die seinerzeit sowohl Dorfer als auch Roland Düringer breite Bekanntheit verschaffte, wurde von 1998 bis 2002 gedreht. „Für die Neuauflage finden die Dreharbeiten jetzt im Mai statt“, so Dorfer. Auch Roland Düringer wird wieder mit an Bord sein. „Unsere Seriencharaktere, Herr Breitfuss und Herr Weber, werden in der ,MA 2412‘ Rückkehr in Pension gehen. Dem ehemaligen Arbeitsalltag können die beiden aber trotzdem nicht entkommen. Sie werden immer wieder in kuriose Fälle verwickelt.“ Mal schauen, was das Salzburger Publikum dazu sagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele