22.03.2022 17:55 |

Wasserrettung:

Im vergangenen Jahr 33 Menschenleben gerettet

So vielen Menschen wie im Jahr 2021 musste die Vorarlberger Wasserrettung schon viele Jahre nicht mehr aus brenzligen Situationen helfen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Vorarlberger Wasserrettung hat im vergangenen Jahr 33 Menschen aus teils lebensbedrohenden Notsituation gerettet - so viele wie schon seit zehn Jahren nicht mehr. Landesweit leisteten die Rettungsschwimmer 722 Gesamteinsätze.

Hilfe in Pandemiezeiten
49.000 unentgeltlich geleistete Ausbildungs-, Übungs- und Einsatzstunden fielen insgesamt an. Auch die Pandemiebekämpfung wurde unterstützt, etwa durch die Auslieferung von Test-Kits und Schutzausrüstungen - und durch Mithilfe in Testzentren.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 22°
stark bewölkt
13° / 26°
stark bewölkt
13° / 25°
stark bewölkt
13° / 25°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)