SPÖ stellt Anfrage

Ärztezentrum St. Veit wird wieder Thema im Landtag

Salzburg
22.03.2022 15:00
Schon beim Verkaufsbeschluss vor fast genau einem Jahr war das Ärztezentrum St. Veit Anlass für viele Diskussionen. Nach den „Krone“-Enthüllungen rund um das Projekt will nun die SPÖ, die als einzige Partei gegen den Grundverkauf durch das Land stimmte, im Landtag Details zu Vertrag und Käufern erfragen.

Beim umstrittenen Ärztezentrum in St. Veit kehrt keine Ruhe ein. Nachdem zuletzt ÖVP-Ortsvize Karl Schwaiger aufgrund der Affäre zurückgetreten ist, beschäftigt sich am Mittwoch der Landtag wieder mit der Causa. Knapp ein Jahr, nachdem der Verkauf der landeseigenen Flächen beschlossen wurde, stellt die SPÖ eine dringliche Anfrage an die Landesregierung.

Die Abgeordneten wollen unter anderem wissen, wie die neun Bauparzellen vergeben wurden, wer den Zuschlag bekam, wie sich das Land abgesichert hat, dass tatsächlich Wohnbauten und ein Ärztezentrum entstehen und welche Nutzung für das Ärztezentrum festgelegt ist. Wie berichtet, gab es konkrete Pläne der Familie Schwaiger im Ärztezentrum Ferienwohnungen zu vermieten. Zuletzt sorgte auch ein Pool auf dem Grundstück des Ärztezentrums für Wirbel. Die SPÖ-Mandatare wollen wissen, ob dieser Pool zum Ärztezentrum gehört und von den Patienten genutzt werden soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele