Zweimal Feuer

In Graz brannte Zimmer, in Seiersberg ein Balkon

Steiermark
18.03.2022 19:32

Dass ihr Balkon Freitagnachmittag brannte, bemerkte eine 44-jährige Bewohnerin in Seiersberg vorerst nicht: Erst ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr. Er griff dann gleich selbst zum Feuerlöscher. Nur eine Stunde später musste die Feuerwehr in Graz ausrücken: Feuer in der Küche einer Wohnung in der Eisteichgasse drohte auf andere Räume überzugreifen.

Eine 44-Jährige schlief gerade seelenruhig am Freitag kurz vor 15 Uhr allein in ihrem Wohnzimmer in Seiersberg und bemerkte das Unglück nicht. Zum Glück aber ihr aufmerksamer Nachbar (39): Der Balkon der Frau stand in Flammen. Er schlug sofort Alarm, griff aber gleich selbst zum Handfeuerlöscher.

Als die 39 Einsatzkräfte der Feuerwehren Seiersberg, Unterpremstätten und Pirka/Windorf vor Ort ankamen, hatte der 39-Jährige das Feuer schon beinahe zur Gänze gelöscht. Auch die Bewohner des Mehrparteienhauses sammelten sich bereits vor dem Gebäude. Um 15 Uhr konnte „Brandaus“ gegeben werden. Verletzt wurde niemand, jedoch wurden zahlreiche Gegenstände am Balkon beschädigt.  Ursache könnte ein Behälter mit Zigarettenstummel gewesen sein.

In Graz stand eine Küche in Flammen
Nur eine Stunde später wenige Kilometer weiter das nächste Feuer: In Graz in der Eisteichgasse schlug der Feueralarm in einer Wohnung an. Anrainer riefen gleich die Feuerwehr. Sie wussten vorerst nicht, ob noch jemand in der Wohnung war. Die Besitzerin empfing die Einsatzkräfte dann aber wenig später und bestätigte, dass die Wohnung leer sei.

Im Inneren stand währenddessen die Küche in Flammen. Der Brand drohte schon auf andere Räume überzugreifen. Zum Glück konnte die Berufsfeuerwehr Graz rasch eingreifen: Nach 15 Minuten war das Feuer mit Hilfe von 23 Einsatzkräften gelöscht. Ein technischer Defekt dürfte vermutlich zum Brand geführt haben. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele