Von drei Jugendlichen

16-Jähriger in Obertrum brutal ausgeraubt

Salzburg
18.03.2022 18:30

In einer Jugendeinrichtung in Obertrum ist ein 16-Jähriger am Donnerstagabend von drei Jugendlichen brutal ausgeraubt und verletzt worden. Die drei Täter wurden im Lauf des Abends ausgeforscht und werden angezeigt.

Am Donnerstagabend hielten sich die vier Jugendlichen in einem Jugendzentrum in Obertrum auf. Ein 16-jähriger Flachgauer wurde dabei von den drei anderen bedrängt, ihnen seine Umhängetasche zu geben. Dei drei, ein 16-jähriger Afghane, ein 14-jähriger Russe und ein 14-jähriger Österreicher, alle drei aus Salzburg, hatten in der Jugendeinrichtung wegen vorangegangener Vorfälle bereits Hausverbot.

Der Flachgauer versuchte zu flüchten und wurde dabei vom 14-jährigen Österreicher zu Boden gerissen. Dabei fielen ihm kabellose Marken-Kopfhöhrer aus der Tasche, die der Täter an sich nahmen. Bei weiteren Fluchtversuchen attacktierten die drei den Flachgauer erneut mehrmals.

Dem Burschen gelang es eine Betreuerin zu verständigen, die die drei Täter aus dem Gebäude verwies. Die Polizei wurde verständigt und nahm den 14-jährigen Österreicher fest, als dieser zurückkehrte um dem 16-jährigen seine Kopfhörer zurückzugeben. Die beiden anderen flüchteten und wurden von der Polizei später im Bereich des Salzburger Bahnhofs geschnappt. Alle drei wurden auf freiem Fuß angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele