Jahrelanger Hass

91-Jähriger schießt auf 84-jährigen Nachbarn

Steiermark
30.05.2011 15:02
Ein seit Jahren tobender Streit unter Nachbarn hat am Montag in der Obersteiermark blutig geendet. Einem 91-jährigen Mann platzte im Bezirk Judenburg der Kragen, er schoss mit einem Flobertgewehr auf seinen Kontrahenten. Das Opfer wurde von den Projektilen am Hals, Rücken und linken Auge getroffen und ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 84-jährige Nachbar fuhr gegen 11.30 Uhr mit einem Heuwender am Grundstück des späteren Schützen vorbei. Plötzlich öffnete der Erzürnte laut Polizei das Wohnzimmerfenster und feuerte drei bis vier Mal auf die Lenkerkabine des Traktors.

Betagter Verdächtiger festgenommen
Der Verletzte wurde ins LKH Judenburg eingeliefert. Der 91-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wird derzeit von Kriminalisten einvernommen. Die Tatwaffe wurde beschlagnahmt.

Bei einem Flobertgewehr oder Zimmerstutzen handelt es sich um eine ab 18 Jahren frei erhältliche, kleinkalibrige Waffe, die häufig als Sportschützengewehr verwendet wird. Die Munition ist zumeist vom Kaliber 4,4 bis 4,65 mm. Hinter das runde Projektil wird eine kleine Kapsel geladen, die kein Pulver, sondern nur eine geringe Zündmasse enthält, die für eine niedrige Mündungsgeschwindigkeit sorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele