Ermittlungen erschwert

Reinigungskraft wischte nach Einbruch Spuren weg

Niederösterreich
16.03.2022 11:03

Gar nicht zimperlich gingen Kriminelle in einem Lokal im Kremser Stadtteil Lerchenfeld (Niederösterreich) vor - dennoch merkten die Besitzer nicht sofort, dass sie Opfer eines Einbruchs geworden waren. Denn die Reinigungskraft hatte in der Früh pflichtbewusst die Unordnung beseitigt. Die Arbeit der Polizei wurde dadurch freilich erschwert. Doch es ist nicht der einzige Tatort, an dem die Ermittler gefordert sind ...

„Die Putzkraft hat wohl geglaubt, das Chaos stammte von einer wüsten Party“, schildert ein Polizist. Doch es sind Einbrecher gewesen, die in dem Lokal in Krems unter anderem den Tresor von der Wand gerissen und das Büro nach Bargeld durchsucht hatten.

Während dort kaum mehr Spuren vorhanden waren, erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus dem benachbarten Gebäude eines Gebrauchtwagenhändlers. Denn auch dort schlugen die Täter zu, entfernten ebenso den Wandtresor. Der erhoffte Geldsegen fand sich darin nicht, nur diverse Schlüssel. Der geknackte Safe wurde 100 Meter vom Tatort entfernt gefunden, gestohlen wurde nichts.

Weitere Tresore weg
Opfer eines Einbruchs war außerdem ein Lebensmittelhändler in Krems. Über ein Flachdach gelangten die Täter ins Innere, durchsuchten alle Kästen und steckten einen geringen Geldbetrag ein. Zwei Tresore entwendeten möglicherweise dieselben Einbrecher zudem in einer Werkstätte in Weinzierl am Walde, Bezirk Krems. Der Inhalt: Begutachtungsplaketten und Typenscheine verschrotteter Fahrzeuge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele