Rückschlag

Lustenauer ärgern sich über den Referee

Vorarlberg
09.03.2022 10:08

Die Stimmung bei der Austria war nach der 1:2-Niederlage gegen den FAC bedrückt. Auch einen Tag später war bei Trainer Markus Mader der Ärger über die inferiore Schiedsrichterleistung nicht verflogen, der unter anderem die Brutalo-Attacke an Lustenaus Guenouche nicht ahndete.

Zurecht: denn der Salzburger Unparteiische Florian Jäger - im Hauptberuf Elektriker - hatte im Spitzenspiel wahrlich nicht den richtigen Draht gefunden. Er tolerierte die beinharte Gangart des Gegners und „verhalf“ mit zwei gravierenden Fehlentscheidungen den FAC zu zwei Toren.

Bezeichnend war auch eine Brutalo-Attacke an Hakim Guenouche in der ersten Halbzeit. Mit beiden Beinen voraus traf FAC-Verteidiger Rasner den quirligen Lustenauer Außenspieler voll - statt auf glatt Rot, entschied Jäger nicht einmal auf Foul. Der Franzose erlitt eine schwere Prellung, muss nun ein paar Tage pausieren und wird deshalb auch am Sonntag in Innsbruck nicht dabei sein.

Gestern wurde die Niederlage noch einmal intern besprochen, wobei die Schiedsrichterleistung aber kein Thema war. „Wir haben sportlich keine Lösungen gegen einen solchen Gegner gefunden, das war ein schwerer Rückschlag“, konstatierte der Trainer. Doch den Kopf hängen lassen, entspricht in dieser Saison nicht der Austria-Mentalität.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele