Große Nachfrage

Lienz: Versteigerung von fünf „Dienstoldtimer“

Kärnten
09.03.2022 13:00

Mit einer kreativen Idee will die Stadtgemeinde Lienz ihre ausrangierten Gemeindefahrzeuge loswerden. Um die nicht mehr einsatzfähigen Maschinen soll es eine Art Versteigerung geben. An zwei Tagen können die Fahrzeuge besichtigt werden. Danach kann man ein Angebot abgeben. Die Nachfrage ist groß.

Betritt man den Wirtschaftshof in Lienz überkommt einen sofort eine Art Nostalgie. Einige ausrangierte Altfahrzeuge der Stadtgemeinde stehen dort. Und der Zahn der Zeit hat schon an ihnen genagt. Wie etwa an einem über 25 Jahre alten Steyr-Lkw mit rund 180.000 Kilometern oder einer kleinen orangen Zugmaschine aus dem Jahr 2008, die mit einem Motorschaden ausscheidet. Dass in Lienz alte Fahrzeuge ausgetauscht werden mussten, war auch in den vergangenen Gemeinderatssitzungen oftmals ein Thema.

Die nun ausscheidenden Modelle sind zwar nicht mehr fahrbereit, jedoch bei Bastlern und Mechanikern heiß begehrt, wie man bei der Stadt Lienz mitteilt: „Immer wieder gibt es Anfragen zu ausrangierten Altfahrzeugen. Ob als Ersatzteillager oder Nutzfahrzeug.“ Daher habe man eine Art Flohmarkt samt Versteigerung organisiert. Am 17. und 18. März (8 bis 12 Uhr) können die fünf Fahrzeuge im Wirtschaftshof besichtigt werden. Bis zum 21. März können Angebote im Bürgerservicebüro schriftlich oder per E-Mail an rathaus@stadt-lienz.at mit dem Betreff „Angebot Altfahrzeug“ abgegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele