Emotionales Posting

Ireland Baldwin: Panikattacke nach Tasse Kaffee

Adabei
08.03.2022 08:43

Auf Instagram zeigt sich Ireland Baldwin ihren Fans gerade von ihrer verletzlichen Seite: Zu einem Foto, auf dem man sieht, wie die Tochter von Alec Baldwin und Kim Basinger auf dem Boden gekauert sitzt, berichtete die 26-Jährige über ihre Panikattacke, die sie laut eigener Aussage erlitten habe, weil sie in der Früh eine Tasse Kaffee getrunken hatte.

Es ist nicht das erste Mal, dass Ireland Baldwin mit ihren Fans offen über ihre Panikattacken und Angstzustände spricht. Dieses Mal zeigt sich die hübsche 26-Jährige aber so emotional wie noch nie. Das Foto, das Baldwin auf Instagram mit ihren Fans geteilt hatte, zeigt sie zusammengekauert am Boden ihres Badezimmers, völlig erschöpft und sichtlich am Ende. Ein sehr privater Moment, denn das Model erlitt gerade eine Panikattacke.

„Tasse Kaffee verwandelte sich in Panikattacke“
„Heute Morgen habe ich auf leeren Magen eine Tasse Kaffee getrunken, die sich in eine Panikattacke verwandelte!“, schilderte Ireland Baldwin zu der Aufnahme ihren Gemütszustand. „Ich schreibe dies gerade vom Badezimmer aus. Normalerweise sitze ich hier oder liege in Fötusstellung, bis ich nicht mehr weinen oder mich übergeben kann.“ Weil Kaffee ihre Speiseröhre reize und bei ihr Reflux auslöse, führe das zu Angstzuständen, führte sie weiter aus.

Will mit Fans über Erfahrungen sprechen
Mit ihrem Posting will Ireland Baldwin aber nicht nach Mitleid heischen, sondern aufklären und mit Tabus brechen, wie sie weiter schreibt. „Wenn Sie, wie ich, unter Angstzuständen leiden, ist Kaffee nicht Ihr Freund.“ Es sei „dumm“ von ihr gewesen, diesen Kaffee zu trinken, weiß sie jetzt. Aber darüber zu schreiben und sich mit Fans auszutauschen, helfe ihr, ihre Angst und Panik zu überwinden.

Wie sehr dieses Thema Baldwins Fans bewegt, zeigt sich in den Kommentaren. Schriftstellerin Dominique Michelle etwa kommentierte, dass sie ihren Kaffee nur mit Milch oder Kaffeeobers trinken könne. Ansonsten würde sich ihr „Körper in Panikmodus“ schalten. Schauspielerin Sunny Mabrey erklärte: „Ich bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen und die Ängste sind fast vollständig verschwunden.“

Baldwin leidet unter Cardiophobie
Schon Anfang des Jahres sprach Ireland Baldwin über ihre Panikattacken. Ausgelöst werden diese durch die Angst, einen Herzinfarkt zu erleiden, eine sogenannte Cardiophobie. Es helfe ihr, ständig ein Blutdruckmessgerät in ihrer Nähe zu haben, um ihren Blutdruck bei Bedarf überprüfen zu können. Mit Atemübungen und einer Therapie beim Spezialisten versucht die Promi-Tochter zudem, ihre Ängste in den Griff zu bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele