Neumayer schon Top 500

Zwei Siege innerhalb von drei Wochen

Salzburg
06.03.2022 22:00

Lukas Neumayer holte sich den nächsten Turniersieg. Der Pongauer gewann, wie vor zwei Wochen das 15.000-Dollar-Turnier in Antalya.

Für Tennis-Ass Lukas Neumayer geht es weiter steil nach oben. Erst Mitte Februar gewann der Pongauer sein erstes 15.000-Dollar-Turnier in Antalya. Drei Wochen danach folgte bereits das zweite – wieder am Sandplatz der türkischen Urlaubsdestination.

Nach Zwei-Satz-Sieg im Halbfinale gegen den auf Nummer zwei gesetzten Russen Andrey Chepelev bekam es der 19-Jährige gestern im Finale mit Andres Burruchaga (Arg) zu tun. Anfangs noch zu passiv, konnte der Radstädter dennoch den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Satz zwei ging mit 6:1 klar an den „Gaucho“. Mit aggressiverem Spiel griff „Luki“ im dritten Satz nochmals an und holte sich mit einem 6:2 den nächsten Turniersieg. „Ich bin natürlich überglücklich, Antalya und Sand liegt mir einfach“, grinste Salzburgs Tennishoffnung. Damit macht Neumayer in der Weltrangliste weiterhin Boden gut, hat Platz 500 schon passiert. Das Saisonziel für den Jungstar bleibt weiterhin bestehen: „Bis Saisonende wäre ich gerne in der Nähe der 300.“ Die Form dazu stimmt. Weiter geht’s mit noch einem Turnier in Antalya (25.000 Dollar), dann schlägt der Salzburger in Kroatien auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele