Nach Altach-Pleite

Magnin: „Die Gegentore machen mich extrem sauer“

Fußball National
05.03.2022 21:26

„Die Gegentore machen mich extrem sauer“, schimpfte Altach-Trainer Ludovic Magnin nach dem 0:4 bei Red Bull Salzburg. Immerhin kämpft seine Mannschaft um den Klassenerhalt, an den er aber immer noch fest glaubt. Hier die Stimmen zum Spiel: 

Ludovic Magnin (Altach-Trainer): „Die Gegentore machen mich extrem sauer, weil sie wieder aus Standardsituationen passiert sind. Wir müssen diese ganz einfach in den Griff bekommen, wir haben genug Spieler, die um die 1,90 Meter oder darüber sind. Wir müssen einfach weiter ausprobieren, vielleicht wieder etwas anderes versuchen. Es braucht nicht viel im Fußball, um in einen Lauf zu kommen. Wir müssen einfach beinhart weiterarbeiten und versuchen, den Bock umzustoßen, so sagt man das in der Schweiz. Ich muss die Mannschaft auf den Beinen halten, es bringt nichts, wenn ich jetzt noch drauftrete. Wir haben in zehn Spielen die Chance, die Klasse zu halten. Spielerisch war es auch heute ansatzweise nicht so schlecht, vor allem bis 30 Meter vor das gegnerische Tor. Dann ist aber meistens Feierabend, das müssen wir ändern.“

Matthias Jaissle (Salzburg-Trainer): „Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, das Spiel dominant und klar zu gestalten auch hinsichtlich Dienstag. Nach dieser kuriosen Vorbereitung hat die Mannschaft das sehr gut gemacht. Die frühe Führung und das 3:0 zur Halbzeit hat uns in die Karten gespielt, da der eine oder andere Spieler nicht über 90 Minuten gehen konnte. Es war Ligaalltag und ein Pflichtspiel und es ging um wichtige drei Punkte. Wenn wir diesen Punkteschnitt beibehalten, dann wird nichts mehr passieren. Wir müssen weiterhin so souverän auftreten und mit diesem Leistungsanspruch weitermachen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele