Spielabbruch

Hooligan attackiert Helsingborg-Goalie Hansson

Fußball
25.05.2011 11:34
Wenige Tage nach dem Platzsturm beim Wiener Derby ist das Spitzenspiel der schwedischen Allsvenskan-Liga zwischen Malmö FF und Helsingborgs IF am Dienstag wegen eines gewalttätigen Zwischenfalls abgebrochen worden. Unmittelbar nach der 1:0-Führung für Helsingborg wurde dessen Tormann Pär Hansson zuerst von einem Feuerwerkskörper getroffen, anschließend stürmte ein Hooligan aufs Spielfeld attackierte den Keeper.

Die Polizei nahm den Angreifer fest. Hansson erlitt einen vorübergehenden Beeinträchtigung des Gehörs. Schiedsrichter Stefan Johansson brach das Spiel daraufhin nach Rücksprache mit der Polizei ab. Es ist unklar, ob der Feuerwerkskörper von derselben Person geworfen wurde, die Keeper Hansson attackierte.

Helsingborg führt derzeit in der schwedischen Top-Liga mit drei Punkten vor Malmö. Es wird damit gerechnet, dass das Spiel mit 3:0 für Helsingborg gewertet wird. Malmö muss möglicherweise mit weiteren Strafen wie einem zusätzlichen Punkteabzug und dem Ausschluss von Publikum bei einer bestimmten Anzahl von Heimmatches rechnen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele