Auf Autobahn in Tirol

Betrunkener Lkw-Lenker verletzte vier Polizisten

Tirol
02.03.2022 14:17

Die Tiroler Polizei zog am Dienstagnachmittag einen stark angetrunkenen Lkw-Fahrer (44) aus Rumänien auf der Inntalautobahn bei Wattens aus dem Verkehr. Seine Fahrweise machte auf ihn aufmerksam. Als die Beamten dem Osteuropäer die Schlüssel abnehmen wollten, wurde er handgreiflich. Vier Polizisten und er selbst wurden dabei verletzt.

Am helllichten Nachmittag, sturzbetrunken und mit einem 40-Tonner unterwegs: Man kann wahrlich von Glück sprechen, dass am Dienstag kurz vor 16 Uhr auf der Inntalautobahn bei Wattens kein Unfall passiert ist. „Der Lkw war einer Streife aufgefallen, weil er in Schlangenlinie unterwegs war“, erklärt Bezirkspolizeikommandant Gerhard Niederwieser der „Krone“.

Rumäne war „stark alkoholisiert“
Und die Beamten hatten einen guten Riecher. Der Promille-Test ergab schließlich eine „starke Alkoholisierung“. Laut Polizeibericht hatte der 44-Jährige rund 2,4 Promille intus. Dennoch wollte sich der Rumäne nicht so einfach die Weiterfahrt verbieten lassen. Er attackierte die Gesetzeshüter und wehrte sich schlussendlich auch gegen seine Festnahme. „Dabei wurden vier Polizisten und der Mann selbst verletzt“, weiß Niederwieser.

Der 44-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Hall gebracht, konnte dort aber schon wieder entlassen werden. Derzeit befindet er sich in Polizeigewahrsam, wo er am Mittwoch einvernommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele