Blinder Passagier

Mieze fuhr im Motorraum des Notarztwagens mit

Tirol
26.02.2022 16:00

Wenn Tiere auf „Reisen“ gehen: Ausgerechnet einen Notarztwagen des Roten Kreuzes Telfs (Tirol) suchte sich eine Katze aus, um im Motorraum mit nach Innsbruck zu fahren. Zum Glück überstand die Samtpfote das Abenteuer unbeschadet.

Die Mechaniker einer Kfz-Werkstätte in Innsbruck staunten nicht schlecht, als ihnen verängstigte Katzenaugen unter der Motorhaube des Rot-Kreuz-Fahrzeuges entgegenblickten. Die grau-weiß-getigerte Mieze war am Mittwoch als blinder Passagier im Motorraum von der Bezirksstelle Telfs des Roten Kreuzes mit nach Innsbruck gefahren. Die Samtpfote hat die unerwartete Fahrt zum Glück körperlich heil überstanden, hatte aber sichtlich einen Schock.

Zitat Icon

Sie ist sehr verängstigt und soll nun erst einmal zur Ruhe finden, ehe sie der Tierarzt untersucht.

Brigitte Kann vom Tierschutzverein für Tirol

Tier braucht vorerst Ruhe
Die Mechaniker verständigten sofort den Tierschutzverein, der Wasenmeister brachte die Katze daraufhin ins Tierheim. „Sie ist sehr verängstigt und soll nun erst einmal zur Ruhe finden, ehe sie der Tierarzt untersucht“, sagt Brigitte Kann vom Tierschutzverein für Tirol.

Wohl von Wärme angezogen
Die reiselustige Mieze war laut Daniel Struggl, Geschäftsführer der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Telfs, schon einige Tage im Bereich der hauseigenen Tiefgarage aufgefallen. Die Streunerin hat dort wohl Unterschlupf gesucht – und gefunden. Offenbar wollte sie es sich im Motorraum des Notarztfahrzeuges gemütlich machen. Kein Wunder: Das Auto – Ersatz für den eigentlichen Einsatzwagen – ist in der Nacht geheizt. Die Wärme hat die Samtpfote wohl angezogen. Jetzt musste der Wagen zum Service, die Katze konnte nicht mehr rechtzeitig aussteigen.

Falls die - nicht gechipte - Streunerin einen Besitzer hat, kann sich dieser nun einen Monat beim Tierschutzverein melden. Sonst wird sie zur Adoption freigegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele