23.02.2022 18:21 |

Neunfach vorbestraft

Nach Missbrauch: Über 7 Jahre Haft für Ex-Freund

Ein 25-jähriger Mann ist am Mittwoch am Landesgericht Feldkirch wegen Vergewaltigung und anderer Straftaten zu einer Haft von sieben Jahren und zwei Monaten verurteilt worden. Der neunfach vorbestrafte Angeklagte sitzt bereits im Gefängnis, aktuell verbüßt er eine 20-monatige Haftstrafe aus einer früheren Verurteilung. Das Urteil vom Mittwoch ist nicht rechtskräftig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der damals junge Vater eines Kleinkinds wurde im Mai 2020 aus dem Gefängnis entlassen. Wieder in Freiheit musste er jedoch feststellen, dass sich die Kindsmutter inzwischen in einen anderen Mann verliebt hatte. Außer sich vor Wut, erfasste er die Frau, warf sich auf sie und verging sich an ihr. Danach sperrte er die Kindsmutter die ganze Nacht über ein.

Mann war sofort geständig
Außer der Vergewaltigung wurden dem Mann auch mehrere Diebstähle vorgeworfen. Zudem soll er ein Fahrzeug unbefugt in Gebrauch genommen und Urkunden unterdrückt haben. Der 25-Jährige zeigte sich von Anfang an in allen Anklagepunkten geständig.

Urteil nicht rechtskräftig
Die neuerlich gegen ihn verhängte Haftstrafe wurde vom Gericht mit sieben Jahren und zwei Monaten bemessen. Zurzeit sitzt der Mann noch 20 Monate Haft aus seiner bis dato letzten Verurteilung ab. Das am Mittwoch gesprochene Urteil ist nicht rechtskräftig.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 24°
leichter Regen
16° / 24°
leichter Regen
16° / 25°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)