Aufregung in Wien

Kindergärtnerin wusch nackten Bub im Freien

Familie
23.02.2022 13:35

Eine Kindergartenpädagogin aus Wien-Donaustadt hat für Entsetzen gesorgt, nachdem eine Videoaufnahme vom Montag aufgetaucht war, auf der man sie sieht, wie sie einen nackten fünfjährigen Buben im Freien wäscht. Mittlerweile hat die Stadt Wien ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Aufnahmen stammen aus dem Handy einer Passantin, die die Szenen dokumentiert hat. Nach dem „Bad“ wurde der Fünfjährige mit einem Waschlappen abgetrocknet. Dem Kind soll zuvor ein „Hoppala“ passiert sein, die Einrichtung in der Donaustadt außerdem über keine Dusche verfügen.

Inspektorin untersucht vor Ort
Laut Manfred Kling, Pressesprecher von Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr, handelt es sich bei dem Kindergarten um eine private Einrichtung, es sei keine Meldung an die zuständige MA11 erstattet worden. Ein Ermittlungsverfahren der Stadt wurde nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitet, eine Inspektorin werde noch am heutigen Mittwoch in die Donaustadt fahren und unter anderem prüfen, ob die Leitung über das Vorgehen der Pädagogin informiert war.

Danach werde man sehen, ob und welche Auflagen vonseiten der Stadt notwendig sind. Auch private Kindergärten erhalten in der Regel städtische Förderungen, wodurch man ein gewisses Druckmittel habe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele