Ganz blöder Fehler

Einbrecher verliert auf der Flucht seine Papiere – gefasst

Steiermark
18.05.2011 12:35
Das sollte einem so erfahrenen Verbrecher nicht passieren! Länger als neun Jahre war ein Grazer hinter Gittern gesessen. Als er dann im Raum Hartberg eine Einbruchsserie verübte, verlor er auf seiner Flucht seine Tasche - in der sich unter anderem auch sein Haft-Entlassungsschein befand. Da hatte die Polizei leichtes Spiel.

Raub, Einbruch, Diebstahl, Drogen - die Liste der Straftaten, die der 41-Jährige verübte, ist umfangreich. Nur eine Woche nachdem er aus der Haft entlassen worden war, soll er im Raum Hartberg in zwei Wohnhäuser, in ein Geschäft und ein Seniorenheim eingebrochen und insgesamt 500 Euro erbeutet haben.

Diebesgut und Dokumente in einer Tasche
Als die Polizei nach einem vorerst unbekannten Täter fahndete, fand sie ein Fahrrad, das zuvor von einem Wohnmobil gestohlen worden war. Und auch eine Tasche, in dem sich nicht nur Diebesgut, sondern auch der Entlassungsschein des Grazers, zwei ÖBB-Erlagscheine, die der Ex-Häftling wegen Schwarzfahrens bekommen hatte, und der Reisepass eines seiner Häfn-Genossen.

Der 41-Jährige, der jetzt wieder sitzt, behauptet, dass ein Unbekannter die Einbrüche verübt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele