Verrücktes Wetter

22,1 Grad! Die Steiermark als Hitzepol Europas

Steiermark
17.02.2022 15:01

Das Wetter spielt derzeit komplett verrückt! Am heutigen Donnerstag, dem 17. Februar, wurden etwa in Graz 22,1 Grad gemessen, Rekordwert in Europa. Andere Regionen dagegen kämpfen gegen den Sturm-Wahnsinn.

Deutschland wurde etwa von einem Sturmtief über der Ostsee hart getroffen. Der Flug- und Bahnverkehr musste zum Teil eingestellt werden, Schulen blieben geschlossen, es gab Überschwemmungen, in Berlin wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Auch Tschechien war schwer betroffen: 300.000 Haushalte waren ohne Strom.

22,1 Grad in Graz
In der Steiermark wurden auf vielen Bergen Sturmböen von über 100 km/h gemessen. In den meisten Städten war dagegen fast schon sommerliches Wetter angesagt. Unglaubliche 22,1 Grad wurden etwa in Graz gemessen - damit war die Landeshauptstadt der Hitzepol Europas. Auch in Deutschlandsberg (21,8 Grad), Köflach (21,2 Grad) und Frohnleiten (20,6 Grad) wurde die 20-Grad-Marke geknackt.

Und es bleibt weiterhin viel zu mild für diese Jahreszeit: Für Freitag sind bis zu 16 Grad angesagt, bis Dienstag sind zweistellige Höchstwerte in unserem Bundesland zu erwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele